Quensell, Wolf Peter

Quensell, Max
Quensell, Curt
Quensell, geb. Meyer, Hermiene
Quensell, Dr., Kurt Max Rudolf
Quensell, geb. Bake, Eva Maria
Quensell, _Wolf_ - Peter
Quensell, geb. Beck, Friederike

Vorname: Wolf
Name: Quensell
geboren am: 28. Februar 1961
in: Einbeck / Niedersachsen
Kinder: Travis Quensell
Mutter: Friederike Quensell
Vater: Dr. Kurt Quensell
Geschwister: Dr. agr. Tilmann Quensell
Schulausbildung: Gymnasium
Schulabschluss: Abitur
Ausbildung/Studium: Rechtswissenschaften in Würzburg und Münster

Ich habe von Kind an mich ebenso, wie mein älterer Bruder, dem Pferdesport verschrieben. Mit großer Unterstützung unserer Eltern haben wir dieses Hobby sehr ausgiebig neben der Schule und dem Studium her betrieben. Zunächst habe ich Dressur geritten und war in der Landesmannschaft mit Teilnahme an der deutschen Meisterschaft. Später, während des Studiums in Würzburg, wechselte ich dann das Lager und ritt seit dem Vielseitigkeit. 1986 konnte ich erfolgreich an den deutschen Meisterschaften in Luhmühlen teilnehmen mit einem guten 6. Platz in der Meisterschaft und einem 12. Platz auf internationaler Ebene.

Nach dem Studium in Würzburg und Münster bin ich mit meiner Familie nach Mecklenburg gezogen und habe eine Anwaltskanzlei in Perleberg, nördliches Brandenburg, eröffnet. Zusammen mit meiner Frau haben wir einen Hof gekauft und ausgebaut. Dort haben wir weiterhin den Pferdesport betrieben. Die berufliche Entwicklung ging sehr schnell und aus der Kanzlei wurde eine überörtliche Sozietät. 1996 wurde dann unser Sohn Travis geboren. Ein Jahr später haben wir dann unseren Hof veräußert, da wir ein noch schöneres Objekt in der Prignitz gefunden haben. Auch die Hobbys haben zwischenzeitlich gewechselt. Der Pferdesport wird in Brandenburg und Mecklenburg doch nicht so intensiv betrieben, wie in Westfalen. Da bot es sich an, Tennis zu spielen und mit dem Golfen zu beginnen. Hieran finden wir seit dem sehr viel Spaß und sind oft auf unserem Heimatplatz "Winston Golfclub" zu finden.

www.anwaltskanzlei-quensell.de

Zurück zur Übersicht